FAIR  USE

 

Hallo Ihr "Lieben" !

In der Mailbox finden wir immer wieder Anfragen rund um das Domainrecht.  Auch wenn wir es wollten, könnten wir es nicht schaffen, sie auch nur einigermaßen vernünftig zu beantworten, denn für jede Domain müssten wir ausgiebig recherchieren, ob sie Markenrechten entgegensteht. Selbst dann könnten wir keine Gewähr für die "Richtigkeit" unserer Stellungnahme bieten, weil "richtig" ist, was "Recht" ist - und was Recht ist, darüber urteilen eben nicht wir, sondern Richter. Und die Richter tun es häufig genug unterschiedlich.

Ganz häufig müssen wir allerdings davor warnen, sich durch Registrierung von Domains als Trittbrettfahrer von Firmen oder bekannten Marken-Produkten zu versuchen.  In den meisten Fällen kann man es "spüren", wenn eine Domain mit geschützten Rechten anderer kollidiert. Und so sollte das Recht dann auch sein: "Dass man es spüren kann."  Im Positiven wie im Negativen. Und das dient uns schließlich allen. 

Grüße von Sven

 

Die Datenbank von Domainhandel.de darf in nette WebSites eingebunden werden.  Aber bitte meldet es bei uns an!  Und habt Verständnis dafür, dass wir allein darüber entscheiden möchten, ob eine WebSite "nett" oder "mies" ist.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!                         KONTAKT >> www.User-Verlag.de 

Werbung

!myOffer.de- Partner werden mit Folgeprovisionen !